Seiten

Samstag, 15. August 2015

"Kleiner Engel meets Fashion Puppi Lina" oder der perfekte Stoff

Als ich anfing mit nähen, hatte ich keine Vorstellung wie viel verschiedene Stoffarten es gibt. Auch, hatte ich keine Vorstellung, dass sie sich sooo unterschiedlich verarbeiten lassen. Und heute, nach meeeeeega vielen Stunden an der Nähmaschine, weiß ich, dass man sich keine Vorstellung machen kann, wieviele unterschiedliche Stoffdesigns es gibt.
 
Jeder hat die Möglichkeit, nach seinem Geschmack, Anlass, Schnitt und Anforderungen seinen für sich passenden Stoff auszuwählen.
Prima!
Also ganz easy!
 
Naja ... manchmal beschränken einen auch die unbegrenzten Möglichkeiten. Man schaut lieber nochmal da oder dort, um das perfekte Stöffchen für das aktuelle Projekt zu finden.
Und natürlich ist er bei den gefühlt fünfhundert Stoffen, die man zu Hause im Regal hat, nicht dabei.
 
Und dann völlig unverhofft blinkt auf dem Computerbildschirm ein Bild von einem Stöffchen auf, das es zu 100 % ist.
Der passt!
Der sieht gut aus!
Das Material ist genau richtig!
Er ist wie gemacht für die Person, die man benähen möchte.
 
So in der Art, waren meine Gedanken als ich den Jersey "Sommerwiese" des US-Labels Art Gallery gesehen habe.
Er wurde sofort bestellt und zu einer (gewünschten) Chill(at)Home vernäht.
Beim vernähen habe ich mich immer wieder gefreut, dass er so 100%ig zu meiner Freundin passt und habe mich geärgert, dass ich nicht mehr bestellt habe, denn das Töchterchen würde in dem Stoff bestimmt auch ganz bezaubernd aussehen.
 
... gut, dass sie noch eine Größe trägt, wo man auch aus vermeintlichen Resten etwas zaubern kann.
Und deshalb gab es den Partnerlook mit der Mama und eine Hose aus der zauberhaften Sommerwiese und die FashionPuppi Lina auf einer Little Ebby und als Anziehpuppi.
 
Hier hatte ich euch das Set bereits vorgestellt.
 
Aber solch schöne "Tragebilder" sind eben doch etwas besonderes.
Viiiiielen lieben Dank, dass ich sie zeigen darf.
Das ist sooo schön.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
:* :* :* Danke! Danke! Danke!
 
Nähzutaten:
 
SM: Little Ebby von Schnittgeflüster, Hose aus der Ottobre, Chill(at)Home von muckelie
Stoffe: Jersey von Art Gallery und Staghorn Design
Plottmotiv: Fashion Puppi Lina von Delari
 


Kommentare: