Seiten

Dienstag, 10. November 2015

Kurz-Tutorial SnapPap Armband

Kurz-Tutorial (ohne Bilderklärung) für ein Armband aus SnapPap
 
Unter
 
"SnapPap meets Lieblingsmensch"
 
habe ich gestern auf meiner Facebookfanseite meine neuen Lieblingsarmbänder vorgestellt.
 
Kennt ihr schon SnapPap? SnapPap ist ein waschbares Papier in Lederoptik. Und das Beste: es ist zu 100% vegan!
 
Ich hatte mir dieses tolle Material vor ein paar Tagen bei der Kreativmanufaktur Bayern bestellt und eigentlich hatte ich etwas ganz anderes im Kopf, was ich daraus machen wollte (da muss ich jetzt gleich nochmal nachbestellen). ... und dann kam es eben anders und eine spontane Idee musste sofort umgesetzt werden.
 
Ich bin ganz begeistert von diesen Armbändern.
 
Da ich nach dem "Wie" gefragt wurde, habe ich hier kurz für euch die einzelnen Schritte zusammengefasst:
 
Anleitung - Breites Armband
 
1. du schneidest zwei 3 x 22 cm große Streifen aus vorgewaschenem SnapPap zu
2. schneide an einem Streifen, 1,5 cm vom Rand entfernt 2 cm tief ein
- wichtig: auf beiden Seiten entgegengesetzt (rechts oben und links unten)
3. lege beide Streifen zusammen und befestige sie am besten mit Klammern (nicht mit Nadeln, da die Löcher nicht wieder verschwinden)
4. Nähe einmal ringsum beide Streifen zusammen - wichtig jeweils um den Einschnitt drumherum - (ich habe einen etwas größeren Steppstich gewählt)
5. schneide nun an den Einschnitten auch den zweiten Streifen ein
6. jetzt ist die Möglichkeit, das Armband mit einem Plott aufzuhübschen
7. ummachen - tragen - freuen
 
<3 <3 <3
 



 
Ich hoffe es ist gut verständlich?! Aber es ist ja auch keine große Sache.
 
Viel Spaß beim Nachnähen!
eure
Tina
 
*Die Armbänder mit dem Plott sind ausschließlich zu meiner privaten Nutzung.
 

Nähzutaten:
 
SnapPap: habe ich hier bei der Kreativmanufaktur Bayern gekauft
Flexfolien: habe ich ebenfalls im OnlineShop der Kreativmanufaktur bestellt
KamSnaps
 
 


20 Kommentare:

  1. Die Armbänder sind einfach nur wunderbar! ❤
    Ich grüße dich und drück dich von Herzen.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Die Armbändern sind wirklich toll. Ich wollte etwas ähnliches machen und hab mich gefragt wie du den weißen text auf das Snap Pap bekommen hast. Ist das einfach mit Folie aufgeklebt?
    Lieben Dank
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    dein Blog finde ich richtig gut
    Liebe Grüße
    Andrea
    adidas-supersta-sneaker

    AntwortenLöschen
  4. Are you having trouble with your AOL Mail Login Page? You don't need to worry at all because we come up with a solution for all of your worries at AOL Mail Login Page and aolmail.com.
    Are you having trouble with your AOL Desktop Gold Login? You don't need to worry at all because we come up with a solution for all of your worries at AOL Desktop Gold Login.
    Are you having trouble with your AOL Desktop Gold Download? You don't need to worry at all because we come up with a solution for all of your worries at AOL Desktop Gold Download.
    Are you having trouble with your AOL IMAP settings? You don't need to worry at all because we come up with a solution for all of your worries at AOL IMAP settings.
    Are you having trouble foe how to boot dell laptop ? You don't need to worry at all because we come up with a solution for all of your worries at Boot Dell Laptop

    AntwortenLöschen