Seiten

Dienstag, 9. Juni 2015

DU + ICH = Einen an der Klatsche

Wenn meine Freundin Yvonne und ich zusammen sind, dass ist wie
 
Ober- und Unterfaden
Kaffee und Milch
Kuscheldecke und Eiscreme
 
und ...
 
... manchmal auch stachelig, wie die Stecknadeln im Nadelkissen.
 
Es kommt so oft vor, dass wir unabgesprochen haargenau die gleichen Klamotten kaufen (mit 400 km Entfernung und über einen Zeitraum von ca. zehn Jahren ;)), die gleichen Gedanken haben, uns in vielem gleich sind und uns dann aber auch die Stirn zeigen, wenn mal etwas nicht nach dem Kopf der Anderen geht :D
 
Bei ihrem letzten Besuch haben wir die Zeit auch wieder zum gemeinsamen Nähen genutzt. Yvonne ist eine bekennende Nichtselbermacherin ... und genau deshalb freue ich mich umso mehr, dass sie auf meinem Boden hockte, Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten hat und wir gemeinsam für ihren Tochtersohn ein paar neue Outfits genäht haben.
 
Dieser süße kleine Erdenbürger hat es tatsächlich geschafft, dass sie nicht nur beim Nähen dabei ist und sich über die Ergebnisse freut, nein - sie packt selbst mit an.
Ich löchere sie ständig mit Fragen, ob so oder so, ob das Bündchen oder jenes, eine Applikation oder einen Plott, vielleicht auch eine Stickapplikation ... etc.
 
Die Fragen konnten alle zu unserer beider Zufriedenheit beantwortet werden und so haben wir in den wenigen Stunden, die zur Verfügung standen, gemeinsam vier neue Outfits genäht, o.k. 3 1/2 - wir wollen ja korrekt bleiben ;)
 
Ja, wir haben wieder bis Nachts genäht und ja, für den einen oder anderen haben wir schon nur aus diesem Grund den Status "einen an der Klatsche" verdient. ABER, ich kann euch sagen, dass ist bei uns ein Dauerzustand!
 
Wir haben einen an der Klatsche, aber das liebenswert :*
 
Es war mir ein Fest und ich freue mich auf das nächste Mal.
 







 
Ich knutsch dich, Yvonne!
und euch in der Runde
 
:*
 
 
 
Nähzutaten:
 
SM Shirt: Ottobre, Gr. 62
SM Hose: Ottobre, Gr. 62
SM Hose: Frida von Milchmonster, Gr. 62
SM Mütze: Freebook von Klimperklein
 
Jersey, Bündchen, Flexfolien, Silhouette-Plotter-Datei, ... und gaaanz viel ohneSchuh Glücksgefühl
 

 
 


Kommentare:

  1. Ich muss unbedingt mal im "Klatschen"kino dabei sein. Hab mich schlapp gelacht. :-D :-D ♡♡♡ Buche schon mal einen Platz in der 1. Reihe. LG Conny

    AntwortenLöschen