Seiten

Sonntag, 5. Oktober 2014

Fuchs oder Bär?

Guten Morgen - guten Morgen
guten Morgen Sonnenschein ...!

Nein, ich sing euch jetzt kein Lied, aber mein Sonnenschein hat mich heute morgen wieder so süß angelacht, dass mir nach Singen wäre.

Natürlich bin ich, wie jede Mama, von meinem Kleinen bezuckert. Und da ich ihn in seinem neuen Lothar-Outfit noch süßer finde, als eh schon, verliere ich heute mal nicht viel Worte und schreibe lediglich was ich für ihn genäht habe.

Viel Spaß mit den Bildern!!!

Ich beginne oben:
Eine Wendebeanie aus dem Lothar-Jersey von Lila-Lotta und ein Halsschmeichler sind natürlich ein Muss für ein Lothar-Outfit. Die Beanie habe ich nach dem Schnittmuster von KrummeNadel genäht.
Den Miniacedia (Pullover) von Erbsünde habe ich mal schön aufgepeppt und an einem Ärmel, auf der Vorderseite und auf der Rückseite eine Stick-Applikation aus der Lothar-Stickserie, die ich bei Huups gekauft habe, bestickt. Applikationen als Stickdateien finde ich super. Das Verarbeiten von zusätzlichen Stoffen, z.Bsp. der orangefarbene Frottee für den Lothar-Kopf, macht mir soooo richtig Spaß.
Nun mein derzeitiger neuer Favorit:
Allerleikinds Täschling!!!!!
Eine Hose, bzw. ein Schnittmuster, in die/das ich mich sofort verliebt habe. Das eBook bietet zwölf unterschiedliche Möglichkeiten. Aufgrund der vielen Einzelteile ist es sicher etwas aufwändiger, aber es lohnt sich.
Allerleikinds Täschling habe ich in der Größe 86 genäht. Die Passform ist top und mein Sonnenschein fühlt sich darin sichtlich wohl.
An den Ärmeln habe ich nach dem Tutorial von SaKiWi, über das ich hier 3-D-Applikation schon berichtet habe, kleine Jerseystreifen angenäht. Dieser Lothar-Miniacedia ist das bisher aufwändigste Oberteil, das ich genäht habe. Schön verspielt, aber nach meinem Geschmack nicht zu kitschig. I love it!  
Hier ist Lothar auch nochmal schön zu sehen, oben die Stickapplikation und unten der Lothar-Jersey. In meiner Familie und einige meiner Freunde sagen Lothar ist ein Fuchs ;), aber es ist ein Bär! ... sagt die Designerin Lila-Lotta
Egal wie. Mir gefällt Lothar ganz große Klasse.
Ganz große Klasse finde ich auch die Detailverliebtheit von Allerleikinds Täschling. ... ein paar süße Holzknöpfe sind ein zusätzliches i-Tüpfelchen an der lässigen Hose.
Ups, jetzt ist es doch etwas mehr geworden.
Was sagt ihr?
Gefällt euch das Outfit?
Ist Lothar ein Fuchs?
Oder ist Lothar doch ein Bär?
Was habt ihr zuletzt für euren Sonnenschein selbst gemacht?
Meer-liebe Grüße
eure
Ostseemuschel
von
ohneSchuh

37 Kommentare:

  1. lothar ist toll! und dein kleiner fratz als model :P

    ich mag am liebsten die bindeband- und herzknopf-details.

    kaufst du eigentlich noch kinderklamotten oder nähst du wirklich alles selbst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Momentan nähe ich tatsächlich mehr. Hier auf der Insel gibt es aber auch nicht viele Möglichkeiten, wo man schöne Kindersachen bekommt.

      Löschen
    2. Außer Bodys, die habe ich bisher immer gekauft. Und Socken ... 😉

      Löschen
  2. Wow, super klasse, ich bin geplättet. In meiner Verblendung habe ich den Täschling gar nicht erkannt. Wirklich so toll geworden <3<3<3.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Daaankesch:)n!!! Dein Schnittmuster ist wirklich toll.

      Löschen
    2. Oh, Dankeschön, das freut mich zu lesen, und man kann es sehen, dass es Dir gefällt :D

      Löschen
    3. I´m in love mit Täschling und verständlicherweise noch viiiiele andere auch <3 <3 <3

      Löschen
  3. Ein Traum, auch hier wir lothar geliebt:) aber in er nun fuchs oder Bär ist, mh egal er ist einfach toll und dein Täschling, ich liebe ihn dieser wundervolle cord so toll kombiniert:) einfach toll!!! Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      Dankeschön, für deinen lieben Kommentar und deine Zeit dafür. Die Kombination des Täschling ist so entstanden, weil ich mir die Zeit gegönnt habe, nochmal nach einem anderen Bündchen zu schauen und nicht eins der vorhandenen zu nehmen. Der nächste Stoffladen ist hier leider eine knappe Stunde entfernt, aber der Weg hat sich gelohnt. Ich hatte das Outfit und den rehbraunen Cord im Kopf und dann ist es eben live in einem Stoffladen doch etwas besser, als im Internet. Ich wusste, dass das Bündchen, als ich es sah, hierfür genau das richtige ist.
      Ich wünsche euch auch noch viel Spaß mit Lothar ;)
      M-l-Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Outfit sieht priiiima aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich zuckersüß geworden, besonders den Breitcord finde ich total klasse, mal was anderes und sieht einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow das Outfit sieht sooo toll aus. Und den Täschling hab ich schon so oft gesehn aber der hat immer so pumpig gewirkt in der Mitte. Jetzt nach deinem Beispiel werde ich ihn mir kaufen. Und Lothar verliebt sind wir hier auch. Leider ist mir mein kleiner gerade aus seiner Lothar Weste rausgewachsen, snief. Und aus der Dazu passenden Hose schon vor 3 Wochen. Warum müssen diese Zwerge eigentlich so schnell wachsen...damit wir Mami´s immer wieder was neues nähen können!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja, ich glaube deshalb wachsen unsere Zwerge. Da können wir uns immer wieder neu an der Nähmaschine austoben. Wobei ich gerade am überlegen bin, den Lothar-Pullover nochmal genau so zu nähen, da ich ihn selbst sehr mag und mein Zwerg auch am wachsen ist ;)

      Danke für deinen lieben Kommentar und ich kann dir das SM "Täschling" nur empfehlen. Ich denke, wenn ich Stoffe shoppe, fast nur noch in Täschling ;)

      Löschen