Seiten

Samstag, 11. Oktober 2014

Die Hasenbande macht Urlaub - Samstag

My name is Smiley
Die Hasenbande macht Urlaub auf der Sonneninsel Usedom.
Jeden Tag, von Montag bis Sonntag, stelle ich euch einen der süßen Hasen vor.
Heute: Smiley


Smiley ist das Häschen aus der Hasenbande, welches einem sofort ans Herz wächst.
Denn Smiley ist immer gut drauf, steht morgens schon mit einem Lächeln auf und geht abends mit einem ins Bett.


Smiley mag alle anderen Hasen auf ihre besondere Art und Weise sehr. Er mag sich gerne die Geschichten von Onkel Karlchen anhören, findet Mausi ganz putzig, holt sich Computertipps bei Robi, begleitet Beauty gerne bei ihren Spazierhoppels und findet die kleinen Vampihopps so lustig mit ihren einfältigen Geschichten, die sie sich so ausdenken und sich gegenseitig erzählen.  


Smiley begleitet heute Onkel Karlchen bei seinem Ausflug nach Zinnowitz zur Tauchglocke. Sie erfahren, dass die Ostsee das größte Brackwassermeer der Erde ist, die Fischbestände unter dem Sauerstoffmangel leiden, dass Quallen vier Geschlechtsorgane besitzen und vieles mehr. Überhaupt finden Smiley und Onkel Karlchen den 3D-Film mit dem begleitenden Vortrag über die Ostsee sehr interessant. Viel konnten sie unter Wasser allerdings nicht sehen, da der Sand im Wasser doch sehr aufgewirbelt war. Aber auf jeden Fall besuchen sie die Tauchglocke beim nächsten Urlaub wieder.


Smiley ist für alle Häschen ein richtig guter Freund. Alle umgeben sich sooo gerne mit ihm. Er ist für alle ein kleiner süßer Glückbringer.

Wie bringt Smiley den Häschen Glück?

ohneSchuh

***

Habt ihr auch so einen Smiley in eurem Freundeskreis?
Wer bringt euch zum Lachen?
Was habt ihr als Glücksbringer in der Tasche?

Meer-liebe Grüße
eure
Ostseemuschel
von
ohneSchuh
mit Glücksgefühl

Kommentare: