Seiten

Freitag, 10. Oktober 2014

Die Hasenbande macht Urlaub - Freitag

My name is Vampihopp
Die Hasenbande macht Urlaub auf der Sonneninsel Usedom.
Jeden Tag, von Montag bis Sonntag, stelle ich euch einen der süßen Hasen vor.
Heute: Vampihopp


Vampihopp ist ein besonders blutsaugendes Häschenmonster aus der Hasenbande. Es gibt sogar zwei Spezies von den Vampihopps.
Die eine Sorte ist tagaktiv und die zweite ist nachtaktiv.
Beide saugen dir deine letzten Tropfen Energie aus deinem Körper.


Der tagaktive Vampihopp ist auch im Urlaub spätestens 6.30 Uhr wach, ... hellwach!!! Er möchte sofort beschäftigt werden. Spielen steht bei Vampihopp-Tagaktiv hoch im Kurs. Im Urlaub auf der Insel ist er am liebsten mit Eimer und Schaufel am Strand und will von den Eltern die größte Sandburg gebaut bekommen, um sie während der Bauphase so oft wie möglich zu zerstören.
Vampihopp-Nachtaktiv ist zwischen 13 und 17 Jahre alt. Scheinbar über Nacht kam die Weiterentwicklung des Frühstadiums. Plötzlich schläft Vampihopp vorzugsweise bis 12.00 Uhr Mittags, war aber um 3.00 Uhr nachts zum letzten mal bei Whatsapp online. Vampihopp-Nachtaktiv ist völlig unerwartet auch nicht mehr am Spielen am Strand interessiert. Vielmehr spielt Vampihopp-Nachtaktiv lieber mit seinem Smartphone und verabredet sich für die kommende Nacht.


Onkel Karlchen ist heute übrigens zum Schloss Ludwigsburg in der Nähe von Greifswald gefahren. Das ist eines der letzten Renaissancebauten der pommerschen Herzöge. Onkel Karlchen ist an der Geschichte und am Zustand des Schlosses interessiert.
Das Schloss Ludwigsburg und das Wasserschloss Mellenthin sind auch für Vampihopps interessante Ausflugsziele. Ihre malerische und gleichzeitig geheimnisvolle Kulisse bieten viel Raum für kleine Gruselgeschichten, die sich die Vampihopps ausdenken und sich abends im Bett erzählen.


Wie erzählen Vampihopps Gruselgeschichten?
ohneSchuh
***
Wer wurde zuerst gebissen - Vampihopp-Tagaktiv oder -Nachtaktiv?
Warum haben Vampihopps Angst vor Knoblauch?
Glitzert die Haut eines Vampihopps in der Sonne?
Kennt ihr die Antworten?
Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende.
Vielleicht werden ihr ja auch gebissen?!?
Liebe Grüße
eure
Ostseemuschel
von
ohneSchuh
PS: Die Hasenbande-Stickdatei ist von Liebhabestücke aus Aniswelt.

1 Kommentar: