Seiten

Montag, 15. September 2014

Kann ich auch Mädchen?

YES! Ich habe ein komplettes Mädchenoutfit fertig.
 
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen soooooo viele schöne und farbenfrohe Sachen für Mädchen gesehen, da kribbelte es regelrecht in den Fingern und ich wollte soooo gerne auch mal etwas total mädchenhaftes nähen.
 
 
Zum Glück hat unser kleiner Mann schon eine kleine Freundin ;) und ihre Mutti freut sich, wenn ich etwas für die Kleine nähe.
 
Herausgekommen ist dieses farbenfrohe Set aus:
 
- Pumphose "Frida" von Das Milchmonster
 
 
- ein Selbermacher Hoodie Slim von Alles für Selbermacher
 

 
 
 
- eine Wendebeanie ...
 
 
 und ein Schlauchschal.
 
 
Ich mag das Set aus den einzelnen Sachen und der Stoffzusammenstellung sehr. Mal sehen, was die Mama sagt und wie die kleine Maus darin aussieht.
 
Ein bisschen hoffe ich ja, dass ich von ihr Tragebilder machen darf und dann ...
... zeige ich sie euch natürlich gerne.
 

 
Da ich für Kinder nur Jungssachen-Ebooks habe, hatte ich nach einem Oberteil für Mädchen gesucht und die geänderte Variante des Selbermacher-Hoodies für Mädchen von Alles für Selbermacher gefunden.
 
Bei der ersten Ausführung hatte ich einige Bewertungen gelesen, die mit der Größe bzw. Passform nicht 100 %ig zufrieden waren. Zu dieser Variante kann ich nur positives finden. Der Schnitt ist völlig unkompliziert und läßt Raum für eigene Kreativität. Und die genähte Größe 86 entspricht auch einer 86. ... und nur nebenbei - es ist kostenlos!
 
Also alles super!
 
 
 
An der Kapuze und am Vorderteil habe ich pinkfarbenes Paspelband verarbeitet. und als kleine Verspieltheit habe ich mir das Stoffblümchen gegönnt (so etwas geht ja bei Jungs nicht ;).
 
 
So?!?!
Was sagt ihr?
Kann ich Mädchen?
 
Ich drück euch.
Ganz liebe Grüße
eure
Ostseemuschel
von
ohneSchuh

Kommentare:

  1. Das Outfit ist einfach zuckersüß. Vor allem auch die Fotos mit der kleinen Maus. Du kannst auf jeden Fall Mädchen. Übst du schon für einen bestimmten Anlass? ;)
    exst.

    AntwortenLöschen