Seiten

Dienstag, 23. September 2014

Farbenfroh in den Herbst

"Der Herbst ist die Jahreszeit,
in der die Natur die Seite umblättert."
(Pavel Kosorin)
 
Hallo ihr Lieben,
 
ich wünsche euch einen guten Start in den Herbst und das er farbenfroh und kuschelig werden mag.
 
 
Welche Seite blättert ihr um?
 
Im Herbst greift der eine oder andere wieder öfter zum Buch, ... genießt eine Auszeit bei Tee, ... macht lange Spaziergänge oder besucht vielleicht eine Wellnessoase?!?
 
... ich habe genäht und meiner Freundin einen farbenfrohen Hoodie gezaubert.

 
Sie hatte sich in den Biobaumwolljersey "Sleep on Pea" von Lillestoff verliebt und dann sind wir natürlich gleich Stoffe shoppen gefahren. Ein passender roter Jersey und ein zarter Ringeljersey für die Kapuzeninnenseite schwebten ihr vor und sie hat alle Stoffe genau sooo im Nautistore in Greifswald bekommen. 
 
 
Genäht habe ich ihn nach dem Schnittmuster "Riley" von Pattydoo. Die Armbündchen haben wir schön lang gemacht, damit der tolle Stoff gut zur Geltung kommt und sie die Bündchen bis zur Mittelhand runterziehen kann. 
 
 
Ein rotes Paspelband ziert die Kapuze ...
 
 
 ... und da meine Freundin eher kamerascheu ist ... hat sie sich auch gleich eine Auszeit genommen und mit meinem Sohnemann einen Strandspaziergang im farbenfrohen Hoodie gemacht.
 
 
Was habt ihr für den Herbst genäht, gebastelt, gebacken, gebaut ...?
Oder startet ihr eher ruhig in die goldene Jahreszeit?
 
Meer-liebe Grüße
von eurer
Ostseemuschel
von
ohneSchuh

Kommentare:

  1. Der Hoodie ist sehr hübsch, mir wär er aber ein Stückchen zu kurz. Ich mags etwas länger. Vlei würde sich vorn noch eine Känguru-Tasche gut machen? Mein Traumhoodie ist maritimblau und der Kapuzeninnenstoff hat kleine Anker oder Steuerräder..haaach. Man wird ja mal träumen dürfen :)

    Und um auf deine Frage zurückzukommen, was wir denn schon für den Herbst gemacht haben:
    Ich hab schön herbstliche Kürbisdeko genäht und die ersten Weihnachtsgeschenke sind sogar schon fertig! In diesem Jahr bin ich früh dran :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtsgeschenke?! Unglaublich 😊 Ich bin gerade dabei mich vom Sommer zu lösen. Komme aber nur ganz langsam in den Herbstmodus. Ein Hoodie für mich steht auch auf dem Plan. Der hat mit großer Wahrscheinlichkeit Taschen, da ich es liebe, mich in einem Hoodie vergraben zu können. Meine Innenseite der Kapuze werden bestimmt die Lovekeys von Farbenmix zieren.
      😘 Danke für den ersten Kommi

      Löschen
  2. Der Hoodie gefällt mir auch super, am allerbesten finde die Farbwahl der Kapuze und die Armabschlüsse.Tolles Herbstprojekt, welches ganzjahrestauglich ist (die entsprechenden Temperaturen vorausgesetzt).
    Ich hätte mir auch ne Auszeit genommen und mit dem Süßen einen Strandspaziergang gemacht. Y., alles richtig gemacht!

    AntwortenLöschen