Seiten

Donnerstag, 14. August 2014

Von Schnuffeltüchern und Alten Hasen

 
Nähen für Babys wohnt ein ganz besonderer Zauber inne.
 
 
Die Schnuffeltuch-Geschwister Schniff und Ina aus "Meine Kuschelfreunde" von HerzensTREU gehören zu meinen Lieblingsnähprojekten für Babys.
 
 
Vier ganz neue besondere Exemplare hocken im Körbchen und warten auf den Kuscheleinsatz. Sie sind super weich, beruhigen, schenken ein Lächeln, sind in greifbarer Nähe und einfach ein lieber Freund für die kleinen Menschlein.
 

 
Als ich in der Vorbereitung der Häschen war, habe ich diesen schönen Chevronstoff bestellt und geliefert bekommen. Er ist so zart vom Muster ... da war klar, dass es dieses Mal nicht nur rosafarbene und blaue Häschen gibt. Es durfte auch ein graues Schmusetuch werden.
 
 
Und was soll ich sagen?! Ich liebe es. Würde am liebsten für meinen Süßen auch so eins nähen. Doch mein kleiner Räuber akzeptiert zum Schlafen nur SEIN Häschen. Ich habe ihm bereits ein zweites genäht, für den Fall der Fälle, aber er merkt den Unterschied und so sollte bei jedem Ausflug mit Übernachtung definitiv das Original dabei sein, wenn wir ein entspanntes Einschlafen favorisieren.
 

 
Zum Spielen findet er sie alle toll. Er strahlt immer über beide Ohren, wenn er neue Schnuffeltücher sieht.
 
 
Deshalb kann ich sie auch nur fotografieren, wenn mein Süßer schläft. Er würde sie sonst alle einsammeln und probekuscheln :*

 
Und da ist es, sein Schnuffeltuch. Mittlerweile ein Alter Hase ;) Er ist heute nicht mehr ganz so fotogen. Er ist damals als Zwilling auf die Welt gekommen, da wir nicht wussten, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aus diesem Grund waren wir sowohl als auch gut vorbereitet. Den rosa Hasen hatten wir dann an eine kleine Prinzessin verschenkt.
 
 
Ich hoffe, dass die Überraschungen mit den Schnuffeltüchern wieder gelingt und die kleinen Boys and Girls sie in ihr Herz schließen.
 
ohneSchuh
mit Glücksgefühl (dem besonderen)
 
PS: Die Plüschstoffe sind von Kullaloo. Sie sind noch nicht lange im Shop. Wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt probebestellen. Sie sind unglaublich weich und für mich die 1. Wahl für Babyplüschies.

Kommentare:

  1. Das glaube ich sofort, dass der Süße die Schnuffeltücher sofort einheimsen würde. Der weiß deine Mühe und Liebe, die du in deine Kollektion steckst, eben auch schon zu schätzen. Ich fände es lustig, ihn in dem Meer von Häschen sitzen zu sehen.

    AntwortenLöschen