Seiten

Dienstag, 24. März 2015

Geburtstagsgeschenke und kleine Süchte

Im letzten Jahr habe ich von meiner Schwester die Frühjahrsausgabe der Ottobre design kids zum Geburtstag bekommen. Das war zu diesem Zeitpunkt erst mein zweites Exemplar überhaupt. Die Freude meinerseits war aus diesem Grund riesig. Als ich mir dann das Heft angeschaut habe, war ich sofort in die Kombi "The Hat Trick Hero" verliebt. Ich habe dann gleich die Stoffe im Königreich der Stoffe (kannte ich bis letztes Jahr gar nicht - heute habe ich eine Portoflat beim Königreich - das sagt alles, oder?!) bestellt und wollte eigentlich das Outfit meinem kleinen Mann zum 1. Geburtstag anziehen. Naja! Das Shirt ist pünktlich fertig geworden. Aber die Hose ... 




















In meiner Familie hat sich übrigens meine kleine Nähsucht herumgesprochen ... in diesem Jahr haben fast alle Geschenke etwas mit Nähen zu tun. (zu geil)

Als erstes ist hier ein kleiner großer neuer Schatz eingezogen. Eine Coverlock-Nähmaschine! Yeah - Ich freue mich so. Einmal täglich umarmen ist Pflicht :)
Nach den ersten Probenähversuchen mit ihr habe ich nun endlich auch die Hose "Relaxed Fit" nähen können. Witzig ist, dass die Hose in der Größe 92 und das Shirt (aus dem letzten Jahr) in der Größe 86 so richtig schön demonstrieren, dass sich der Zwerg genau zwischen diesen beiden Größen befindet. Die Ärmel werden schon etwas kurz und die Hose ist noch etwas lang :D 

Mein großer Schatz findet übrigens, dass ich zuviel nähe. Dabei gibt es für Nähjunkies gar kein zuviel. Jedenfalls will er mich bei einem Entzug etwas unterstützen und hat mir einen Schneideplotter geschenkt. 

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

Unglaublich oder?! Also, ich kann es nicht glauben. (Tja, und wenn ich ihm mal wieder zu viel nähe, dann gehe ich halt plotten ;)

Mit meinem kleinen Schatz bin ich heute Vormittag auf der Seebrücke in Heringsdorf einer ganz anderen Leidenschaft nachgegangen.

Italienisches Eis

 Und nebenbei habe ich für euch ein paar Fotos vom Outfit gemacht. Was sagt ihr zur Kopie vom Original?






Ich stehe übrigens nicht auf Eulen. Deshalb gab es für uns als Alternative ein Chamäleon. 

So, ich gehe jetzt covern und plotten ... (Ha - der Entzug klappt schon. Habe im letzten Satz nicht das Wort Nähen erwähnt.) 

Seid lieb gegrüßt
eure Tina 

Nähzutaten: 

SM Shirt und Hose: Ottobre 1/2014
Stoffe: Jersey, Sweat und Bündchen

3 Kommentare:

  1. Nochmals auf diesem Weg: Happy Birthday! ♥♥♥ super tolles Outfit, dass du für den Süßen da gezaubert hast. Ein bißchen gerührt bin ich natürlich auch, dass das Geburtstagsgeschenk vom vorigen Jahr immer noch dein Herz hüpfen lässt. Nähverrückt, nähsüchtig ... und all diese Superlative treffen natürlich auf dich zu. Wenn ich mich hier zu Hause so umschaue, findet sich hier und da etwas von dir Nähverrückten ... und es sind auf jeden Fall ALLES Lieblingsstücke. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und denke, dass heute noch eine magische Zahl geknackt wird. ;)
    LG Conny

    AntwortenLöschen