Seiten

Dienstag, 23. Dezember 2014

Quiet Book Sew Along - FINALE

"Morgen kommt der Weihnachtsmann, 
kommt mit seinen Gaben. 
..."

Es ist fertig!
Und ja, der Weihnachtsmann kann morgen kommen.

Puh - jetzt muss und darf ich mich erst einmal zurücklehnen. 

Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich es doch noch geschafft habe. Aber ganz ehrlich, es waren viele Nachtschichten, die hierfür nötig waren. 

Insbesondere in der letzten Woche waren noch einige Überstunden nötig. Da gab es so diese Momente ...

Moment 1: "oh, wenn man eine Doppelseite geplant hat, benötigt man für die Rückseiten noch zwei Seiten zusätzlich ... wo nehme ich die denn jetzt her?"

Moment 2: "warum wollte ich es eigentlich mit Schrägband einfassen? Wäre es nicht auch einfacher/schneller gegangen?"

Moment 3: "Aaaaaaah - ich habe noch gar keinen Einband!"

Jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie ich rotiert bin, denn verrückter Weise, stehen auch bei mir vor Weihnachten eigentlich noch andere Dinge auf dem Plan - neben dem Quiet Book.

Einen kleinen Trommelwirbel bitte!

Mein erstes QuietBook


 Ostsee-Seite
Puzzel-Seite
Last-Minute-Seite (siehe unten)
Parkhaus-Seite
 Straßen-Seiten


 Pinguin-Seite

Den oben genannten "Moment 1" musste ich also irgendwie kreativ und möglichst schnell bearbeiten. 
Dabei herausgekommen sind diese beiden Seiten, die zum Spielen, Farben lernen und Lachen einladen.

Auf der linken Seite können per KamSnaps die Luftballons der richtigen Farbe zugeordnet und festgesnapt werden. 
Auf der rechten Seite ... 

schaut selbst!!!




Ich habe mich für die erweiterbare Variante entschieden und zwischenzeitlich war ich immer hoch motiviert im Januar weiterzumachen. Nach der vergangenen Woche ... muss ich jetzt erst einmal das Weihnachtsfest genießen ... und dann ganz langsam kommt sicher die Lust auf eine neue Seite. 

Schließlich sind einige Ideen (für die ich sogar Material und Nervenfutter gespendet bekommen habe) noch nicht umgesetzt worden. 

Es geht also weiter.

Bis dahin wünsche ich euch eine Fröhliche Weihnacht, eine tolle Zeit zwischen den Jahren und 
ein gesundes, kreatives und glückliches Jahr 2015!

Tina
ohneSchuh


3 Kommentare:

  1. Es ist sooooo schön!! Der kleine Mann wird begeistert sein!! ... "Lebt" denn das Nervenfutter noch ;-) oder brauchst du JanuarNachschub :-) ... Im Januar könnte ich mir vorstellen, dich zu begleiten :-* alles Liebe HzHx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch lebt es 😉 Habe mir nicht getraut, es zu killen, wenn die dazugehörige Seite noch nicht in Arbeit ist. Danke für dein Kompliment und ich nehme dich im Januar beim Wort ☺️

      Löschen