Seiten

Dienstag, 21. Juli 2015

Eine besondere Premiere mit FashionPuppi Lina

Anfang Juli hatten wir eine besondere Premiere. Die Tochter meiner Freundin Manu hatte ihren 1. Geburtstag.
 
Und da möchte man (ich) natürlich etwas ganz besonderes "zaubern". Zum Glück hatte ich mitbekommen, dass meine Freundin von der FashionPuppi Lina von Delari so bezuckert war. Ich fand sie auch megasüß als ich sie zum ersten Mal gesehen hatte, da wir ja aber ein Rabaukenhaushalt sind, wäre sie hier vielleicht nicht unbedingt eingezogen.
 
Es stand also relativ schnell fest, dass das Geschenk etwas mit der süßen Lina zu tun haben muss. 
 
*** Manu hatte sich übrigens zu Ludwig seinem ersten Geburtstag nähtechnisch selbst übertroffen ***
Bei Gelegenheit muss ich euch dieses Geschenk unbedingt mal zeigen. Ich habe so etwas noch nicht zustande gebracht, aber hatte es mir schon mehrfach vorgenommen (lach).
 
Wie erhofft, kam das Geschenk bei Klein und Groß gut an. Der aufmerksame Leser meiner FB-Seite hat vielleicht auch schon das Video entdeckt, in dem die Mama mit der FashionPuppi am spielen ist ;)
 
Irgendwie hatte ich das geahnt.
 
Aber vielleicht auch nur, weil ich schon als allererste mit ihr gespielt habe ...
und davon habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht.
 
Anziehen,
Ausziehen,
Umziehen!
 
Vorhang auf, für unsere FashionPuppi Lina:
 







 
 
 
 
... vielleicht nähe ich mir auch noch so eine Puppi. Dann frage ich sie morgens, was ich anziehen soll.
 
Und womit spielst du gerade?
Liebste Grüße
 
 
Nähzutaten:
 
Zipfeltunika: Little Ebby von Schnittgeflüster
Leggings: Ottobre
Stoffe: rosamelierter Jersey von Staghorn, die Blumenwiese von ArtGallerie und allerlei Jerseyvariationen aus dem Meyerischen Stoffmeer
Plottdatei: FashionPuppi Lina von Delari


Sonntag, 19. Juli 2015

Ballonkleid Neela oder ein kleiner Sommergruß von der Insel

Die letzten Tage liefen irgendwie komplett anders, als gedacht.
 
 
Der Sommer hat eine kleine Pause gemacht.
Mein kleiner König war krank.
Meine Coverlock musste zur Reparatur eingeschickt werden.
Ich konnte nicht zum Geburtstag meiner Mutti fahren.
...
 
Diese und noch andere Geschehnisse haben hier einiges durcheinander gebracht. Aber manchmal ist es gut. Dann schüttelt man sich und weiter geht's.
 
Und genau aus diesem Grund habe ich euch heute einfach mal einen ganz kleinen Beitrag
- ohne viel Text -
- ohne Bilderflut -
- ohne große Erklärungen -
 
- ohne Schuh -
aber
- mit Herz und Verstand -
mitgebracht.
 



 
Einen Satz möchte ich dann doch noch schreiben:
 
Es war für mich ein Fest, dieses traumhafte Stöffchen aus dem Hause Liberty London vernähen zu können und dürfen. <3 <3 <3
 
Liebe Grüße
 
 
 
 
 

Donnerstag, 9. Juli 2015

Blume mit Sti(e)l -

Erinnert ihr euch noch an meine Strandbegleiterin, welche im Rahmen des Probeplottens von Din.Din - Handmade entstanden ist?
 
Hier nochmal der Link, denn die ist so schön, die dürft ihr nicht verpassen (lach - aber ja, das meine ich ernst :*)
 
Als die Probeplottgruppe, für die Serie "Funny Flowers", mitten im Werkeln war, fiel mir ein süßer Fehler in der Dateienbezeichnung auf.
 
Da war sie - die Idee - !!!
Eigentlich doch ein süßer Spruch - passend zu der Serie -
 
"Blume mit Sti(e)l"
 
 
... ich war schwer verliebt in die Idee und Cindy von Din.Din - Handmade hat sie für meinen Geschmack perfekt umgesetzt.
 
Da konnte ich nicht lange warten und ich habe sofort das Stöffchen, coral-farbener Jersey von Swafing, welches sowieso für ein Röckchen bestimmt war, herausgesucht - vorgewaschen war er zum Glück - und ich habe die Blume mit Sti(e)l geplottet.
 
Luftig, leicht, fröhlich, mit Blume und Sti(e)l sind die Nähzutaten für mein neues Sommerset.
 
DANKE - Din.Din - Handmade!!!
I love it.
 







Es ist Zeit für einen kräftigen RUMS und deshalb bin ich auch mal wieder bei der Blogparty dabei. ;)


Nähzutaten:

Plotterserie: Funny Flower von Din.Din hier
SM Rock: Invidia von Erbsünde
Stoff: Jersey von Swafing
Shirts: aus meinem Kleiderschrank



 
 
 
 
 

Samstag, 4. Juli 2015

Eis am Stiel - Plotterfreeby von Junebugs Creativity

Ihr Lieben, was gibt es besseres, als bei diesem Wetter eine Plotterdatei namens "Eis am Stiel" zu testen?!?
 
Eis essen?!
Baden gehen?!
Klimatisiert shoppen?!
 
O.k.!!! Stimmt! ABER, wer die Abkühlung auf dem Shirt tragen möchte, der bekommt ein tolles neues Freeby von JunebugsCreativity 
 
 
als kostenlose Downloaddatei.
 
Und übrigens spricht nichts gegen ein Eis beim Plotten :)
 
 
Ich war übrigens ganz erstaunt, als Stefanie von Junebugs Creativity schrieb, dass sie ihre neue Datei als Freeby zur Verfügung stellt.
 
Es steckt so viel Arbeit und Zeit ... und natürlich auch Liebe in so einer Datei, da freut man sich total, dass es das für Lau gibt.
 
Jeder/m die/der sich darüber auch freut, empfehle ich an dieser Stelle einfach mal ein Däumchen auf Junebugs Facebookseite dazulassen.
So kann man ein kleines Dankeschön zurück geben.
 
Ich sage auch DANKE für euer Interesse und lass euch jetzt mit viel Sonne und meinen leckeren Ergebnissen allein.
 



 
Nähzutaten:
 
Plotterdatei: "Eis am Stiel" von JunebugsCreativiy
Flexfolie in neongrün (beim nächsten mal würde ich die Stoffquadrate in einer anderen Farbe wählen - nicht weiß ;)
SM Hose: Täschling von Allerleikind
SM Shirt: Miniacedia von Erbsünde
SM Sonnenhut: Kid5
Stoffe: Jersey von Herrn Pfeffer und kleine und große Streifen