Seiten

Sonntag, 21. Dezember 2014

Ballonkleid Marie - Weihnachtsmädchen oder Weihnachtsmärchen?

Mit kleinen Kindern Weihnachten feiern, das ist Weihnachten!

Für kleine Kinder Weihnachten vorbereiten, Weihnachtsstimmung pur!

Am Ersten Advent habe ich euch meine erste "Marie" (so heißt das eBook des Ballonkleides) vorgestellt. Wäre ich eine Mädchenmama, hätte ich die Marie zu meinem persönlichen Lieblingsebook des Jahres 2014 gewählt. Da ich aber eine Jungsmama bin ist es das eBook "Täschling" von Allerleikind geworden. Ich bin in beide Teile, die Täschling Hose und das Ballonkleid Marie, echt verliebt, wenn man sich in eBooks verlieben kann ;)

Mein heutiges Weihnachtsschätzchen habe ich bewusst ohne die typischen Kinderstoffe genäht und finde, das es für die kleine Dame ein richtig gelungenes Winterkleid ist. Wenn es nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen würde, könnte und müsste sie es zum Weihnachtsfest schon tragen. Ich sehe es vor mir <3 <3 <3

Die Jersey-Stoffe sind aus der Surprise-Surprise-Serie von Jolijou. Die Kissing-Birds auf den Ärmeln finden sich auch in der Stickerei am Rockteil wieder. Noch ein selbstgenähtes Blümchen und Jerseynudeln ... 

voilà 

mein zweites Ballonkleid Marie für ein kleines Weihnachtsmädchen ... 











Weihnachtsmädchen und Weihnachtsmärchen
für mich auf jeden Fall beides!!!

Ich möchte gerne nochmal Mädchen sein und würde mit Herzen in den Augen dieses Kleid tragen. 
Doch leider läßt sich die Zeit nicht zurückdrehen und deshalb genieße ich die 

Glücksgefühle 
beim Nähen eines solchen kleinen Weihnachtsschätzchens. <3

Tina
ohneSchuh



Nähzutaten:

- Strickstoff von Waschbeckenpiraten
- Jersey-Stoffe, Surprise-Surprise-Serie von Jolijou
- Stickdatei, Surprise-Surprise von Jolijou
- selbst beziehbarer Knopf


1 Kommentar: