Seiten

Dienstag, 30. September 2014

Der kleine Ritter

Der kleine Ritter
Hurra, mein neues Steckenpferd
hat feine flinke Beine!
Nun kauf ich mir ein grosses Schwert
und reite ganz alleine.

Und reite, wie der Sturmwind weht,
rund dreimal um den Garten,
und wo der grosse Schneemann steht,
da muss mein Rösslein warten.

Nun komm mal her aus deiner Burg!
Dein Besen macht mich lachen.
Ich hau dich einfach mitten durch;
dann kannst du nichts mehr machen.

Da liegst du nun, du Goliath,
auf deiner weissen Nase,
und ich reit nach der nächsten Stadt,
reit vor das Tor und blase:

Herr König, euer Feind ist tot,
mit grossem Grimme focht er,
mein gutes Schwert bracht ihn in Not,
nun gebt mir eure Tochter.

"Herein, Herr Ritter, kommt herein
mit Trommeln und Parade,
und morgen soll die Hochzeit sein,
dann gibt es Schokolade."

- Gustav Falke 1853-1916, deutscher Schriftsteller -

 
 
Hallo und einen fröhlichen Tag für euch!
 
Heute hat ein ganz besonderer kleiner Mann Geburtstag. Der Sohn meiner Freundin wird 3.
Und weil er sooooo auf Ritter steht, gibt es von mir eine gewünschte, selbst genähte Ritterfahne.
 
 
Die OskarMama hat mir mit zwei Bildern beschrieben, wie die Form sein soll und welche Farbkombi schön wäre. Na ich bin gespannt, ob sie sich freuen und sie sich genauso gewünscht haben?!
 
 
Leider habe ich in der Nähe keine Burg zu bieten, aber unser altes Schloss mit der Schlossmauer sind doch auch eine passende Kulisse. Bin gespannt wo die Fahne in Zukunft hängt. ... an der Tür, am Bett (Ritterburg), im Fenster? Ich werde es sicher erfahren.
 
Meer-liebe Grüße
eure
Ostseemuschel


1 Kommentar: